Einladung von Robert Kronthaler zur Regionalgruppe Würzburg, am Dienstag, dem 8.3. um 19:00 Uhr

Ein kurzes Statement von Robert zum Thema des Treffens:

Ich war von Donnerstag bis Sonntagmorgen an der Grenze zwischen Polen und der Ukraine und habe eine Frau mit ihren beiden Buben, Margarete, Johannes und Markus, zu mir geholt. Sie kamen aus Kiew und ich habe sie an der Grenze Lemberg erwartet.
Ich kenne die Tante der Kinder und habe die Familie zu mir eingeladen. Die Tante und der Vater der Kinder blieben freiwillig in Kiew um ihrem Land zu dienen. Meine Motivation war: Wegschauen wäre der falsche Weg.

Schön langsam normalisiert sich alles. Nachdem die drei bei mir im Haus leben, werden die Teilnehmer meiner Regionalgruppe Würzburg natürlich auch mit ihnen in Kontakt kommen.

Das Hauptthema dieses Abends wird natürlich der Krieg, die Ängste und die Rolle des Westens sein. Jetzt kann man natürlich sagen: „Was hat das alles mit Spiritualität zu tun?“

Hier fällt mir wieder Williges Jäger ein, der sagte: „Eine Spiritualität, die nicht in den Alltag führt, ist keine Spiritualität“.
Was bei uns direkt keine Alltagssorgen auslöst, ist für viele Menschen in der Ukraine bittere Wahrheit.
 
Viele Grüsse aus Estenfeld, Robert

Ort des Treffens: An der Röthe 32, 97230 Estenfeld.
Weitere Infos und Anmeldung: Tel: 0151 11752389 oder rk@rk-ctc.com