ONLINE IMPULSTAGE – Unser Plan C​

Wir haben uns für unseren Plan C entschieden  und im Vorstand beschlossen, die Impulstage online stattfinden zu lassen.

Die Online Zeiten haben wir angepasst und du kannst dich noch anmelden!
Gib die Nachricht gerne an Freunde und Bekannte weiter!

Wir haben die Zeiten für unsere Online-Impulstage so gestaltet:

Freitag, 6. November
17:30 Uhr – Einführung mit Hartmut Goebel, Vorstand Spirit plus e. V.
18:00 Uhr – offene Mitgliederversammlung – Netzwerke vernetzen sich – stark in die Zukunft, dabei stellen sich Sarina Gisa und Simon Neitzel vom Verein wirundjetzt e. V. vor. Sie sind in der Wandelbewegung aktiv und stärken erfolgreich Nachhaltigkeit und Begegnung in vielen Organsationen und in der Region.

Samstag, 7. November
9:15 – 10:45 Uhr:
Ich will Yoga-Lehrerin werden! – Sinnsuche am Arbeitsplatz – Julia Hufnagel

11:15 – 13:00 Uhr:
Values in Action: „Lebendige Werte für eine starke Unternehmenskultur“ – Klara Sucher
im Anschluss Werkzeuge im Praxistest.

15:00 – 17:00 Uhr:
20 Jahre Spiritualität und Wirtschaft – An welcher Schwelle stehen wir jetzt? mit Sarina Gisa und Simon Neitzel – Open Space

Sonntag, 9. November
10:00 – 12:00 Uhr – Das innere Navi in einer unsicheren Welt – Vivian Dittmar
13:30 – 14:15 Uhr – Interner Ausklang – offen für alle

Auch in diesem Jahr bleiben wir unserem Generalthema „Wirtschaften aus der Fülle“ treu. Ein Thema, was irritiert, ja vielleicht sogar provoziert, mitten in einer Gesundheits- und Wirtschaftskrise. In einer Welt, die weiterhin geprägt ist von Umweltzerstörung, Migration, Verteilungskämpfen und der Auflösung einer vertrauten multilateralen Weltordnung. Wie verträgt sich die „Corona“-Perspektive mit der „Fülle“-Perspektive, wenn für mich als Selbständiger oder Freiberufler gerade alle Aufträge wegbrechen?

Unsere Impulstage beschäftigen sich mit der Frage, welche Ressourcen stehen uns in der Krise im „Überfluss“ zur Verfügung. Welche Chancen eröffnen sich, welcher Blick stellt sich ein, welcher Weckruf will gehört werden? Aber auch der organisationale Bezug hat seinen Raum. Welche Bedeutung hat „Sinnhaftigkeit“ für arbeitende Menschen und wie gestalten wir Unternehmen als lebendigen Werteraum.

Mehr könnt ihr hier im Flyer lesen.

Wir freuen uns, dir und uns in Fülle zu begegnen.