Persönliche Gedanken des Spirit plus Regionalleiters Robert Kronthaler

Corona hat unser aller Leben verändert und vor keiner Regierung, keiner Grenze, vor keinem Politiker, Arzt oder Journalisten Halt gemacht. Es sind viele Menschen erkrankt oder sogar gestorben. Gott sei Dank ist aus meinem Umfeld niemand erkrankt. Als Leiter der Regionalgruppe Würzburg nehme ich aber sehr stark wahr, dass Angst bei uns nicht das vorherrschende Thema ist. Wir sind in telefonischen Kontakt oder wir korrespondieren per E-Mail. Tief bewegt mich, dass eigentlich viele Menschen wissen oder doch für wahrscheinlich halten, dass wir mit Corona leben müssen. Doch können die enormen wirtschaftlichen Veränderungen sogar eine Riesenchance sein.

Viele Menschen haben jetzt Zeit und das Bedürfnis in der Natur zu sein und besinnen sich wie schön alles ist. Wenn ich die Kinder in meiner Straße sehe, fällt mir auf, mit welcher Präsenz ihr Spiel ist. Sie Leben in einer Konzentration auf das, was sie gerade Tun. Vielleicht sollten wir wirklich werden wie die Kinder?

Letzte Woche hatte ich mehrere Tage Urlaub um auf meinem Hof im Landkreis Pfaffenhofen zu arbeiten. Der Frühling ist überall. Es ist, als ob der Himmel, die Menschen einlädt, die Natur zu sehen und zu fühlen. Die Stille, die Neugestaltung und Heilung durch die Natur selbst gibt uns das Vorbild.

Die dabei entstandenen Bilder haben mir die Wichtigkeit der folgenden Themen bewusst gemacht:
• Liebe für die Kinder
• sorgfältiger Umgang mit der Natur, damit sie sich selber heilen kann
• Aufmerksamkeit und Liebe für sich selbst mit Verbindung von Herz und Gehirn
• Gesunde Ernährung – frisches, saisonales Obst und Gemüse
• Eigenverantwortung für einen gesunden Körper durch frische Luft und Bewegung in der Sonne bei guter Laune, damit die Abwehr- und Heilungskräfte gestärkt werden
• gute Ausbildung für die Kinder und lebenslanges Lernen der Erwachsenen
• Tue was du liebst, Liebe was du tust
• das Leben ist großartig
Wir gestalten unsere Zukunft durch Zusammenarbeit – kämpfen bringt die Menschheit nicht weiter.

Das LEBEN ist wichtiger als Corona.