Rückblick Online-Begegnungsraum am 02.02.2022

Letztes Mal waren wir ein Kreis von 8 Teilnehmern, es sind immer wieder neue Interessierte dabei und auch regelmäßig Teilnehmende.
Wir sind mit den Fragen:
Was sehen wir als Höchstes an? Und wie wirkt das zurück an den Platz, an dem ich stehe? in den Dialog gegangen.

…es gab verschiedene Perspektiven und unterschiedliche Antworten …dazu gab es die Aussage „alles ist eines“.
Oder – und das war auch die Frage – führt gerade diese Ansicht weg, in einen Relativismus?

Konkret wurde das bei der Frage nach Mystik als ein „verbindendes Element“ auch zwischen Religionen und Ansichten. Oder kann man Mystik auch als Irrweg sehen, der von dem Schlüssel und der Tür, die uns von Gott angeboten wurde (=Jesus), wegführt?
 
Wir haben uns über den Austausch und die Begegnungen gefreut!