Rückblick unserer ONLINE-Impulstage vom 6. bis 8. November 2020

Mit unserem Corona-bedingtem Online-Format der Impulstage waren wir sehr zufrieden und haben erfahren, dass auch Online viel Nähe, Begegnung und persönlicher Austausch möglich ist. Vor allen Dingen war der Austausch in den Kleingruppen sowie die interaktive Moderation der Referentinnen sehr hilfreich dafür.

Am Freitag begannen wir mit dem Vortrag unseres Vorstands Hartmut Goebel, der den Verein vorstellte und zeigte worum es bei Spirit plus geht.

Im Anschluss unserer offene Mitgliederversammlung war das Thema: “Netzwerke vernetzen sich – stark in die Zukunft”,  Sarina Gisa und Simon Neitzel vom Verein wirundjetzt e. V. stellten den Verein vor.
Sie sind in der Wandelbewegung aktiv und stärken erfolgreich Nachhaltigkeit und Begegnung in vielen Organisationen und in der Region.

Den Samstagvormittag haben wir mit Dr. Julia Hufnagel unseren Werten gewidmet, was bei vielen von uns eine gute Hilfestellung zur Reflexion war. Durch Klara Sucher haben wir das Thema Werte vertieft und erfahren wie unsere Wurzeln unser Sein und Wirken prägen. Wir konnten dazu auch eine App ausprobieren.

In der Moderation von Sarina Gisa und Simon Neitzel wurde uns auf leichte Art und Weise bewusst, welche persönlichen Ressourcen wir jeweils haben und der Welt zur Verfügung stellen können.
Das tat gut!

Der Vortrag von Vivan Dittmar führte uns mit meditativen Elementen dahin, dass wir eine gute Ausrichtung im Leben finden, und zwar orientiert am “Innern Navi” und nicht an äußeren Maßstäben. Sehr erlebenswert!