Strategietage des Vorstandes vom 15.-16. April 2021

Christine hat uns eingeladen unsere Strategietage in ihrem neuen Zuhause in Oerlenbach stattfinden zu lassen. Wir haben uns dort gleich wohl gefühlt und zwei wunderbare Tage zusammen verbracht, natürlich alle mit einen Negativtest.

Tauscht Du Dich in Projekten oder mit Teampartnern über eure spirituelle Ausrichtung aus?
Schaut ihr auf die höhere, göttliche Ebene, aus der heraus ihr geführt seit?
Setzt ihr die Absicht zu Beginn eines Projektes und dankt ihr am Ende dafür?

 
Wir im Vorstand haben das auf unserem Strategietag einmal getan.
Wir stellten fest, dass alle vier von uns familiär christlich aufgewachsen sind und dann weiter gesucht haben – nach mehr Lebendigkeit und Erfahrung von Transzendenz.
Unser Austausch war sehr verbindend und öffnete uns eine Erfahrung von Geführtsein im Leben, Lebendigkeit, Sinn.

Unsere Ausrichtung des Vereins in diesem Jahr:

  1. Unsere Position noch ehrlicher ausrichten und benennen, worauf sich die Fülle bezieht:
    „Menschen arbeiten – gemeinsam – begeistert – an sinn-vollen Aufgaben, jenseits des Materiellen“.
    „Wir unterstützen Menschen und Organisationen dabei, ein berufliches Leben im Bewusstsein der Fülle und Vollkommenheit der höheren Weisheit zu führen.“
  2. Ausrichtung auf höheren Sinn vorleben – jenseits von materiellen Werten, also spirituell. Oder auch auf der christlich-geistlichen Ebene.
  3. Offenheit für das, was kommen mag und sich aus der Führung heraus ergeben mag
    Gerade in Krisenzeiten treten innere Schätze zu Tage und New Work kann sich entwickeln. „Alles Wirkliche ist Begegnung“ (frei nach Buber) – also schaffen wir Begegnungsräume – regional, online, in Wien!

Regelmäßige regionale und überregionale monatliche Online-Begegnungsräume anbieten
In den Regionen freuen wir uns, wenn es Menschen gibt, die in kleinen Gruppen unterwegs sind und sich fragen: Spiritualität und Arbeit – wie können wir das leben?

Zudem bieten wir vom Vorstand jeden 1. Donnerstag im Monat einen wertschätzenden Online-Begegnungsraum an. Mit wechselnden Themen und Impulsgebern – gerne auch von Deiner Seite!

Kontakt: Birte F. Vehrs.