Statement von Hartmut Goebel zur aktuellen Situation

„Die Corona-Krise hat natürlich auch Einfluss auf uns, als Regionalgruppe Ruhrgebiet, da doch Präsenztreffen plötzlich nicht mehr möglich waren. Nach einer ersten Enttäuschung haben wir schnell die Telefonkonferenz als neues Austauschmedium für uns gefunden. Die ersparte Reisezeit haben wir in kürzere Tagungsintervalle „investiert“, was allen gut tat. So entstand neuer Raum für den Austausch zur persönlichen und beruflichen Situation, in diesen so besonderen Zeiten. Gemeinsam konnten wir erkennen, welche Chancen, gerade auch gesellschaftlich, für uns in dieser Krise liegen und sind sehr gespannt darauf, welche Ableitungen Deutschland, Europa und die Welt hier eines Tages ziehen werden. Thematisch beschäftigen wir uns weiter mit dem Werk von Vivian Dittmar, dem Gast unserer Impulstage und bereiten uns so, inhaltlich und stimmungsmäßig, schon heute auf unser Netzwerktreffen vor.“

Hartmut Goebel, Vorstand Spirit plus e.V. und Leiter der Regoionalgruppe Ruhrgebiet