VORSTAND

Spirit Plus

wird geführt von einem gewählten Vorstand. Dieser besteht aus Hartmut Goebel, Christine Seger und Klara Sucher.

Hartmut Goebel

Dipl. Kaufmann, Vorstand germanBroker.net AG, Hagen,
Mitbegründer Dortmunder Kreis e.V., 1996 – 2008 Vorsitzender des Verbandes Verbraucherorientierter Versicherungs‐ und Finanzmakler e.V. (VVV e.V.), seit 06.2013 Vorsitzender des BMVF e.V., seit 2013 Vorsitzender FÖMVF e.V., Beirat der deutschen Maklerakademie (DMA), Gründungsvorstand der Prometheus Foundation e.V., Mitglied des Kuratoriums des EI‐QFM Europäisches Institut für Qualitätsmanagement finanzmathematischer Produkte und Verfahren. Seit 2018 Vizepräsident Bundesverband deutscher Versicherungsmakler.

Die Kfz-Betriebswirtin sammelte in 30 Jahren im eigenen Transport- und Entsorgungsunternehmen Erfahrung und setzte wesentliche Erfolgsfaktoren in der Praxis um. Werteorientierte Unternehmenskultur, die Ausbildung von jungen Menschen, Klarheit in Wort und Tat und die Beteiligung und Förderung von Mitarbeitern sind für sie wichtige Führungsgrundsätze. Als Partner– und Beraterin der MitErfolg GmbH gibt sie seit 2008 Ihre Erfahrung an Unternehmer und Führungskräfte weiter. 2010 übernahm Sie die Geschäftsführung der Miterfolg GmbH von Volkmar Hanf. 

Christine Seger

Klara Sucher

Ich bin Mitgründerin und Partnerin von Noumenal Space und begleite Menschen und Organisationen bei ihrer Entwicklung – im Bewusstsein, dass wir alle unser Leben wirksam gestalten. Auf meinem Weg hierher habe ich in vielen und sehr unterschiedlichen Kontexten Erfahrungen gesammelt und gelernt. Wichtige Stationen waren die Zeit bei Unlearn und die Mitgründung der freien Sekundarschule Quinoa in Berlin-Wedding. Ich habe Politikwissenschaften an der FU Berlin studiert und beschäftige mich immer wieder neu mit der Frage, wie ich individuell zum Ganzen beitragen kann. Wie kann ich mit allem verbunden sein und gleichzeitig ganz bei mir? Ich erforsche im praktischen Leben die Frage, wie wir als Menschen lebendig und regenerativ miteinander leben und arbeiten können.