Eine neue Regionalgruppe in Wien entsteht

Ein Interview mit Werner Stein
*Signium/Stein & Partner

Welche Beweggründe hast du, eine Regionalgruppe in Wien zu gründen?

Spirit plus gibt es in Central- und Osteuropa mit Schwerpunkt Bukarest schon seit 10 Jahren. In Verbindung mit meiner eigenen Firmengeschichte haben wir letztes Jahr entschieden auch nach Wien zu gehen und dort eine Gesellschaft zu gründen – Wien ist nach wie vor der Head für Central- und Osteuropa.

Durch die Corona – Einschränkungen konnten die geplanten Impulstage von „spirit plus“ im vergangenen Herbst in Wien nicht stattfinden. Wir als „Stein & Partner Unternehmen“ konnten aber unser jährliches Advisory Board Meeting durchführen, dazu eingeladen war auch spirit plus Vorstand, Hartmut Goebel der den Verein dort vorgestellt hat.

In Österreich gibt es bereits sehr aktive „spirituelle Wortführer“, die seit Jahren versuchen, wirtschaftliche Dinge und spirituelle Ansätze in Einklang zu bringen und dies ist ja der über 10-jährige Arbeitsauftrag von „spirit plus“ in Deutschland. Somit möchten wir gerne diese bereits vorhandenen österreichischen Ansätze würdigen und unseren langjährigen Erfahrungen als Netzwerk und als Verein nutzen und eine Regionalgruppe als Rahmen für Austausch und Unterstützung in Wien aufbauen und zur Verfügung stellen.

Wir sehen an vielen Punkten in der Welt, dass eine starke Herausforderung auf uns Menschen, auf die Natur, auf das Tierwohl zukommt, wir möchten gerne unseren Teil dazu beitragen und sind innerlich sehr überzeugt, dass Wien für „spirit plus“ ein guter Platz sein wird. Wir wissen auch, daß Unternehmen jeweils „ihren“ Weg zu einer neuen Wirtschaftlichkeit finden müssen, da gibt es keine generelle Linie für alle.
Aber diesen Weg mit zu begleiten, liegt im Interesse von „spirit plus“ und den bieten wir sehr gerne an.

Vielen Dank Werner Stein

Kontakt: werner.stein@steinandpartner.com