Unser erstes Online-Treffen für alle

Am Gründonnerstag fand unser Novum statt:
ein Online-Treffen für alle

Es war ein Erfolg wie das Feedback zeigt und wir wiederholen es deshalb gern!

Frederike Vehrs vom Vorstand spirit plus hatte die Intention des Treffens so formuliert:
„Menschen wie Du und ich, die schon mit dem Neuen vertraut sind, dürfen sich jetzt gegenseitig verbinden und ermutigen, damit das Neue auf allen Ebenen sichtbar wird und unsere Zukunft gestaltet.“

Das war der Inhalt des Treffens:
Im Business sind wir es gewohnt, Ergebnisse und Lösungen liefern zu müssen und focussieren alles darauf. Bei diesem Treffen ging es um das Wesentliche und Sinnhafte, das bisher meist aus dem Blick gerät und das es in Zukunft wieder einzubeziehen gilt.
In Kleingruppen teilten wir untereinander, was uns bewegt und was uns Halt gibt in dieser Corona-Zeit. Anschließend haben wir jeweils für uns aufgeschrieben, welche wesentliche Frage wir jeweils gerade in uns tragen. Und in zwei Gruppen sind wir dann mit diesen und stetig weiter in uns entstehenden Fragen immer tiefer in das Feld des Nichtwissens eingetaucht.
Das war eine sehr eindrückliche Erfahrung für viele:
20 Minuten nur Fragen zu stellen – keine Antworten zu geben.
Es gab viel Stille, Nähe und intuitives Lauschen. Und Wege und Möglichkeiten wurden spürbar. Ahnungen und Möglichkeiten tauchen auf, es entstand Raum für Neues – und Verbundenheit und Vertrauen. Wie kostbar!

Das Feedback war sehr positiv und freut uns:
• „das ruft eindeutig nach Wiederholung!“
• „ich kam völlig hibbelig und abgespannt von einem stressigen Arbeitstag und gehe jetzt ganz in mir ruhend und gestärkt“
• „ich bin ganz beeindruckt welches Vertrauen und welche Tiefe über dieses digitale Medium in kürzester Zeit entstehen kann.“